Sonntag, 22. Februar 2009

Konzert vom Jodler Verein im Emmental

Heute Nachmittag waren Fabio und ich auf einem Konzert vom Jodlerverein Schüpbach im Emmental mit anschliessendem Buuretheater. Es waren 200 Besucher im Saal. Natürlich habe ich mal Bilanz gezogen und so hin und her verglichen, was so eine Veranstaltung mit den Menschen macht. Zum einen sieht man, wie gut es den JOdlern tut, Ihre Stimme zu gebrauchen, man sieht die Liebe und Passion mit der sie Ihr Hobby ausüben und wie schön sie es finden und wie gut sie sich dabei fühlen. Einer wurde geehrt, er ist schon 50 Jahre dabei. Schön zu sehen auch, wie sie sich gegenseitig geehrt und auf Podeste gestellt haben.

Man kann es sofort spüren, wenn man sich darauf einlässt. Es tut richtig gut, das zu sehen. Diese Liebe und Passion und natürlich auch die schönen Klänge bewirken, dass auch die anderen im Saal sich gut fühlen. Es bewegt die Emotionen und berührt die Menschen im Herz. Das ist der Sinn einer Begegnungsplattform. Es hat uns gut getan und dieses gute Gefühl haben wir mit nach Hause genommen. Und jetzt teilen wir es mit Euch. Seid alle gesegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen