Montag, 23. Februar 2009

Guten Morgen

Versuche heute mal, wie ein Engel zu denken!
Schliesse die Augen, atme 3x tief ein und aus.
Versuche Dir vorzustellen, warum gerade diese dinge in den letzten Tagen in Deinem Leben passiert sind. Warum führen dich die Engel genau so? Wenn du Dich ins "Engeldenken" begibst, weisst du die Antwort!
Ich segen Dich und wünsche Dir einen wunderbaren Tag.

Sonntag, 22. Februar 2009

Konzert vom Jodler Verein im Emmental

Heute Nachmittag waren Fabio und ich auf einem Konzert vom Jodlerverein Schüpbach im Emmental mit anschliessendem Buuretheater. Es waren 200 Besucher im Saal. Natürlich habe ich mal Bilanz gezogen und so hin und her verglichen, was so eine Veranstaltung mit den Menschen macht. Zum einen sieht man, wie gut es den JOdlern tut, Ihre Stimme zu gebrauchen, man sieht die Liebe und Passion mit der sie Ihr Hobby ausüben und wie schön sie es finden und wie gut sie sich dabei fühlen. Einer wurde geehrt, er ist schon 50 Jahre dabei. Schön zu sehen auch, wie sie sich gegenseitig geehrt und auf Podeste gestellt haben.

Man kann es sofort spüren, wenn man sich darauf einlässt. Es tut richtig gut, das zu sehen. Diese Liebe und Passion und natürlich auch die schönen Klänge bewirken, dass auch die anderen im Saal sich gut fühlen. Es bewegt die Emotionen und berührt die Menschen im Herz. Das ist der Sinn einer Begegnungsplattform. Es hat uns gut getan und dieses gute Gefühl haben wir mit nach Hause genommen. Und jetzt teilen wir es mit Euch. Seid alle gesegnet.

Guten Morgen

Von Verena: ...und es kam der tag
da das risiko in der knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das risiko zu blühen!

Samstag, 21. Februar 2009

Wohlstands- Akademie

Ach ja, ebenfalls haben wir letzte Woche eine Wohlstands-Akademie ins Leben gerufen. Ziel ist, im Rahmen der Art of Life Aktivitäten, Seminare anzubieten, die Euch helfen, mehr Wohl-Stand in Euer Leben zu bringen.

Als ersten Partner möchte ich herzlich Richard Stauber begrüssen www.seminarwork.ch. Richard bietet jetzt ein Jahres-Seminar mit dem Titel: "Ein Leben in Fülle und Wohlstand" an. Das Seminar besteht aus 8 Wochenenden während eines Jahres. Ziel ist, dass auch innerhalb der Teilnehmergruppe während dieses Jahres eine gute Entwicklung, aber auch Dynamik, Zusammenhalt und gegeseitige Unterstützung stattfindet.

Natürlich werden wir über dieses Projekt im Wohlstands- Forum berichten, damit Eure Spiegelneuronen auch etwas davon mitbekommen. Voraussichtlicher Start ist im April, wir planen momentan, monatlich einen Kurs zu starten. Infos auf www.seminarwork.ch

Stephanie Schmid von den SPUREN

Jetzt wohnen wir hier wirklich in der Pampa in der wunderbaren Natur von Aeschau Eggiwil, ein Paradies an Kraft und Natur und gestern habe ich zum ersten mal meine wohl interessanteste Nachbarin Stephanie im Hasensprung besucht.

Stephanie schreibt für die SPUREN und wir hatten viel Spass und einen bombigen Austausch. Stephanie vertritt ebenfalls diese ganz neuen Energie und ist unglaublich offen und motiviert. Sie schreibt wunderbar und ein Zitat von Ihr hat mir besondes gut gefallen.

“Ewig können wir Menschen doch nicht unser Potential zu mehr Bewusstsein ignorieren.“

Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die einen Input, Impulse und Inspiration benötigen und ganz neue Wege gehen wollen , jetzt an unsere Messen geführt werden und davon profitieren können.

Wohlstands-Forum

Als nächstes planen wir ein Wohlstandsforum, also ein Forum auf der Art of Life Seite, wo Ihr über Wohlstand in verschiedenen Lebens-Bereichen miteinander diskutieren könnt und Euch auch gegenseitig berichten könnt, wie Ihr bestimmte Situationen gemeistert habt. Warum? Wegen den Spiegelneuronen. Das sind bestimmte Nervenzellen, die Jeder von uns hat und immer dann, wenn wir zusehen und miterleben, wie jemand von uns eine bestimmte Situation gut gemeistert hat, können wir das mit unseren Spiegelneuronen spiegeln. Wir können das dann entweder auch, oder kommen eine Lösung viel näher. Wir helfen uns damit also gegenseitig. Ist doch eine gute Sache. Also bitte mitmachen und weitersagen. Wir arbeiten dran. Es sollte nächste Woche kommen, dank Patrick meinem geschätzten Webmaster. Danke Patrick.

Gesundheit, Bewusstsein & Wohlstand

Neu bei uns ist ja der Begriff Wohlstand. Sol heissen, wir wünschen uns, dass es in jedem Lebensreich wohl steht. In Partnerschaft, Liebe, Familie, Beruf, Bewusstsein, in Deinem Denken und überhapt in allem was Dir noch einfällt.

Häufig wird unter Wohlstand verstanden, dass jemand genug, oder viel Geld hat. Dazu kann man sagen, dass äusserer Wohlstand immer die Folge inneren Wohlstands ist. Wie innen so aussen. Lerre und falsches Denekn im Innen, kann man nihct mit Fülle und Wohlstand im Aussen kompensieren.

Bsp. Ich kaufe mir eine tolles Auto, oder teuren Schmuck um zu zeigen, wie gut es mir geht, was ich für ein toller Typ bin. Bin ich es deshalb?
Wenn ich es innen bin, in mir drin, wenn da Wohlstand auf allen Ebenen ist, wenn ich in Resonanz mit Wohlstand bin, wenn es überall wohl steht, dann wird sich das als natürliche Folge auch im aussen so zeigen.

Seminare mit Pierre Franckh in Bern und St. Gallen

Am 7. und 8. Februar haben wir zwei Seminare mit Pierre Franckh durchgeführt. Schon bei der Anmeldung habe ich mit vielen Teilnehmern sehr interessante Gespräche geführt. Ich fand es total faszinierend, dass so viele Menschen sich mittlerweile mit der Macht und den Möglichkeiten des Bewusstseins auseinanderssetzen und dazu lernen möchten. Eine Frau hat gesagt, dieses Thema interessiere alle Menschen, die verliebt sind in das Leben. Schöner Gedanke.

Das neue Buch von Pierre "Das Gesetz der Resonanz" erklärt sehr gut auch die wissenschaftlichen Hintergründe und warum es funktionieren muss, wenn man es richtig anwendet.


Was mir geblieben ist:
Du kannst nichts haben, womit Du nicht in Resonanz bist.
Du kannst alles haben, womit Du in Resonanz bist.

Pierre sagt immer: Das hat zu funktionieren, es ist nur Energie.

Es hat echt gute getan zu sehen, wie die Seminarteilnehmer motiviert waren und neue Kraft geschöpft haben, auch aus dem Miteinander in der Gruppe. Immer wieder toll, wieviel Kraft die Menschen sich gegenseitig geben können, wenn sie zusammen kommen. Es ist eben wichtig,, dass sie zusammenkommen.

Spirituell oder nicht Spirituell?

schaut Euch unbedingt unseren neuen Pressetext an, der an alle Zeitschriften/Magazine geht. Da schreibe ich meine Gedanken zu spirituellen Messen und ob die Messen wirklich sinnvoll sind. Ihr findet den Artikel unter www.artoflifenet.com, dann auf Presse klicken.

Guten Morgen

Diesen Spruch für heute hat gerade mein Sohn Fabio ausgesucht:

Wenn Du erwartest, dass alles nach Deinen Träumen funktioniert, erlebst Du genau das.
Wir wünschen Euch einen wunderbaren Tag.

Hier kommt Art of Life

Hallo zusammen,
jetzt schreibe ich Euch mein Ideen und Ansichten auch hier über den Blog. Ich freue mich sehr über Feedback und Gedanken dazu.

Herzlich, Knut